Unentschieden gegen den Tabellenzweiten!

SF Dettingen vs. TSV Altdorf 3:3

Am vergangenen Donnerstag musste man zu den starken Sportfreunden aus Dettingrn reisen, welche als aktuell Tabellenzweiter noch berechtigte Hoffnungen auf den Platz an der Sonnen und den damit verbundenen direkten Aufstieg hegen. Trotz teilweise starkem Schneefall begannen beide Mannschaften mit offenem Visier. In der 9. Minuten dann bereits die Führung der favorisierten Hausherren, nach einem Eckball war Weigang zur stelle, aus dem Getümmel heraus markierte er das 1:0. Danach zogen sich die Dettinger zurück und die Mannen aus Altdorf waren zumindest optisch Überlegen, verstanden es aber zu diesem Zeitpunkt nicht, Torchancen zu kreieren. In der 20. Spielminute die riesen Chance für die Teckstädter die Führung auszubauen. Nach einem schnellen Tempogegenstoß tauchte Toptorjäger Tim Lämmle vor Nico Muthny auf, der die Chance aber bravourös vereitelte. In der 30 Minute tauchten die Altdorfer zum ersten mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.Nach einer Freistoßflanke von Manuel Kurz ließ sich Dennis Stutz nicht zweimal bitten und köpfte frei stehend am langen Pfosten ein. Doch die Freude über den Treffer hielt nicht lange, keine 10. Minuten später die erneute Führung des Tabellenzweiten. Wieder konnte man eine Ecke nicht sauber klären und so staubte Florian Gautsch zum 2:1 ab. Dennis Stutz jedoch war es vorbehalten die letzte Chance der ersten Halbzeit zu nutzen. Nach einem Foul im Sechzehner, trat der gefoulte selbst an und verwandelte souverän. So ging es aus Sicht der Altdorfer mit einem schmeichelhaften 2:2 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause präsentierten sich die Mannen um den immer noch verletzten Spielertrainer Michael Kurz deutlich wacher und agiler. Nach 5 gespielten Minute die riesen Chance zur Führung, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Christian Müller freigespielt, diesem versagten allerdings die Nerven und so schob er den Ball aus 5 Metern übers Tor. Die Altdorfer waren nun spürbar gewillt die Führung zu erzielen. Verpassten aber die zahlreichen Gelegenheit zu verwerten, so scheiterte beispielhaft Dennis Stutz zweimal aus spitzen Winkel. So kam es wie es kommen musste, die Dettinger nutzten die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang zur neuerlichen Führung. Auch das dritte Gegentor fiel nach einem Eckball, Joachim Weber sprang am höchsten und schedelte das Spielobjekt zum 3:2 ein. Mit der schönsten Kombination im Spiel belohnten sich die Wasenkicker aus Altdorf mit dem Ausgleich. Johannes Zapke fand Luca Kleiß, welcher mit der Sohle Jannick Wenzelburger freispielte, dieser schob eiskalt zum verdienten Remis ein. Dies letzte Aktion gehörte den Dettingern, wieder kamen Sie nach einem Eckball vor das Tor von Muthny, der anschließende Kopfball strich allerdings knapp über die Latte. Aufgrund des deutlichen Chancen plus in Halbzeit zwei wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, jedoch sollte einem der Auftritt gegen das Spitzenteam aus Dettingen Mut für die anstehende Spiele machen.