Hallenturniere KW 7

E1 Jugend

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Raidwangen ihr eigenes Turnier in der Nürtinger Neckarsporthalle. Nach den Erfolgen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften wollten die Jungs der E1 der Spielgemeinschaft Raidwangen/Altdorf auch vor heimischem Publikum zeigen, was sie zu leisten im Stande sind.

Das erste Spiel des Turniers bestritten wir gegen den TSV Ötlingen, gegen die wir im Finale der Kreismeisterschaften leider knapp in der Verlängerung verloren hatten und so wollten wir natürlich die Revanche für diese Niederlage. Fairerweise muss man dazu sagen, dass aufgrund der Ferien die Ötlinger ersatzgeschwächt antreten musste, dennoch zeigten wir von Beginn an, wer der Herr im Haus ist und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Auch die Tormaschine wurde gleich angeworfen und das Spiel endete mit 5:0. Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Beuren/Linsenhofen. Die Gäste überließen uns das Heft des Handelns, was uns vor nicht bekannte Probleme stellte. Kaum ein all konnte den Mitspieler erreichen, Angriffssituationen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Doch wenn man einen positiven Lauf hat gewinnt man auch solche Spiele und wir behielten am Ende mit 3:0 die Oberhand. Das letzte Spiel gegen die TSG Young Boys Reutlingen sollte die Entscheidung um den Gruppensieg bringen. Die Mannschaften kennen sich aus einigen vorangegangenen Duellen und so war allen klar, dass es ein enges Spiel werden wird. Die Partie steigerte sich von Minute zu Minute und jedes Team wollte unbedingt den Sieg erringen und Gruppensieger werden. Allerdings hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite und zogen durch einen 1:0 Sieg vor Reutlingen ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale traten wir gegen die Spielvereinigung Stuttgart-Ost an. Nach anfänglichem Abtasten passierte uns im Aufbauspiel ein Fehler, der nicht mehr zu korrigieren war und Stuttgart ging unerwartet mit 1:0 in Führung. Die Jungs waren aber vom Trainerteam hervorragend eingestellt und wollten sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. So rollte von nun an Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Landeshauptstädter und auch der Torerfolg blieb erneut nicht aus. Am Ende setzten wir uns klar und deutlich mit 6:1 durch und konnten das Finale erreichen.

Im Finale standen wir erneut den Young Boys aus Reutlingen gegenüber, die ihr Halbfinale gegen die SG ANTS gewinnen konnten. Das Finale toppte die Gruppenbegegnung an Intensität und Spannung nochmals. Es ging ständig hin und her mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. In der vorletzten Minute konnte sich Silas Schaich allerdings auf dem linken Flügel durchtanken und sein „überragender Querpass“ konnte von Marlon Kaiser in die Maschen gezirkelt werden. Danach ließen wir hinten nichts mehr zu und mit der Schluss-Sirene standen wir als hochverdienter Turniersieger beim eigenen Turnier fest.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu der wieder einmal hervorragenden Leistung. Unser besonderer Dank gilt den Zuschauern für ihre Unterstützung und natürlich des fleißigen Helfern die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Es spielten: Julian Moser, Raphael Schaffer, Marlon Kaiser (12 Tore), Silas Schaich (2 Tore), Andreas Stephan (1 Tor), Eryk Zyzak (1 Tor) und Felix Mayer

E2 Jugend

Vergangenen Samstag starteten wir mit unserer E2 Jugend beim eigenen Turnier des TSV Raidwangen. Dieses wurde als gemischtes Turnier (Jahrgänge 2007 und 2008) durchgeführt.
Durch einige urlaubsbedingte Absagen waren wir gespannt wie wir uns gegen die „älteren“ schlagen werden. Mit viel Einsatz und tollem Kampf versuchten wir den Gegnern Paroli zu bieten, was uns leider nur teilweise gelang. So mussten sich unsere tapfer kämpfenden Jungs nach 4 Niederlagen mit dem letzten Platz begnügen. Leider blieb es uns auch verwehrt einen Treffer zu erzielen was sich die Jungs durchaus verdient hätten.

Es spielten: Hannes, Luca M, Maximilian, Pascal, Ricardo, Tim A, Tim S, Toni

Besser machte es unsere E1 die ohne Punktverlust durchmarschierten und das Turnier gewinnen konnten. Hierzu gratulieren wir unserer E1 zum hochverdienten Turniersieg.