[2. Mannschaft] 18.11.2012 TSV Neckartenzlingen - TSV Altdorf II 3:0

Keine Punkte bei den Neckargänsen

Die Anfangsphase des Spiels ging klar an die Gastgeber. Der TSV II kam auf dem schwer bespielbaren Boden nur sehr langsam in Fahrt, einzig unser Torhüter Heiko Grobis war es zu verdanken nicht in Rückstand zu geraten. Neben mehreren guten Paraden, konnte dieser sich auch durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen. In der 20. Minute war aber auch er geschlagen. Nach einer Standardsituation tauchte der Mittelfeldspieler der Gastgeber frei vor Heiko auf und schob locker zum 1-0 ein. Die Zweite konnte sich daraufhin trotzdem nicht wirkliche Torchancen erarbeiten, aber auf dem tiefen Rasen stand zumindest die Abwehr immer besser. So war es etwas unglücklich, dass man kurz vor der Pause doch noch einen weiteren Gegentreffer kassieren musste (2-0, 41.).

Nach der Halbzeitpause riskierte man auf Seiten des TSVA mehr und wurde auch fast dafür belohnt. Patrick Wenzelburger wurde in der 63. Minute mit einem Foul im 16er gestoppt. Den fälligen Elfmeter setzte Florian Henzler aber nur an den Pfosten und so war der Anschlusstreffer dahin. Obwohl die Hintermannschaft des Gastgebers schwamm, waren die Offensivkräfte der Zweiten nicht clever genug den Ball unterzubringen. So verstrichen die Minuten und nachdem die „Neckargänse“ in der 80. den entscheidenden Treffer zum 3-0 markierten, war das Spiel gelaufen