Niederlage in Altenriet

TSV Altenriet vs. TSV Altdorf II 3:1

Die Jungs um Spielertrainer Steffen Schrade erwartete vergangenen Sonntag ein durchwachsenes Spiel gegen den TSV Altenriet.

Der Start in die Partie erwies sich als schwer gegen eine pressingstarke Altenrieterner Mannschaft. Nach einer viertel Stunde gingen die Gastgeber durch ihren Kaptain Adrian Quast in Führung (1-0).Die restlichen dreißig Minuten der ersten Halbzeit ließen die Jungs vom Altdorfer Wasen nichts mehr zu. Wir konnten des Öfteren Nadelstiche in Richtung Altenrieter Tor setzen, leider ohne Erfolg. So ging man mit einem knappen 1-0 in die Halbzeit.

Der TSV Altdorf hatte sich vorgenommen in der 2. Halbzeit nochmal alles zu geben um hier eventuell noch einen Punkt entführen zu können. Leider mussten wir nach knapp fünf Minuten ein weiteres Tor durch Daniel Quast, in Kauf nehmen (2-0). Der TSV Altdorf kam dann mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, was in der 56. Minute zur Verkürzung durch Luca Kleiß führte (2-1). Spielertrainer Steffen Schrade veranlasste nun eine offensive Spielform, um noch etwas zählbares mit nach Altdorf zu nehmen. Der Plan wäre fast aufgegangen, wenn Schiedsrichter Ibrahim Akdemir nach einer erfolgreichen Standard Situation nicht die Hand hob und Abseits pfiff. Im Gegenzug erhöhte Altenriet kurz vor Schluss noch auf 3-1 (Torschütze Julian Münzinger). Von diesem Gegenschlag erholte sich die Zweite aus Altdorf nicht mehr und musste mit leeren Händen nach Altdorf fahren.