Niederlage gegen FC Nürtingen 73

TSV Altdorf I vs. FC Nürtingen 73 1:3

In einem mäßigen Kreisliga A2 Spiel entführten die Gäste 3 Punkte vom Altdorfer Wasen und sind nun wieder in einer aussichtsreichen Position im Kampf um den Abstieg.

In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, zwar hatten die Mannen um Spielertrainer Michael Kurz mehr vom Spiel, jedoch ohne sich nennenswerte Chance zu erarbeiten. Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spieles gingen die Gäste in Führung. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte Nico Muthny nur abklatschen lassen, Gästeakteur Gündogu reagierte am schnellsten und schob problemlos ein. Nur fünf Minuten später der nächste Nackenschlag für die Heimelf, nach einem Foul im Strafraum knallte Burcin Palak den fälligen Elfmeter unter die Latte. Nun fanden die Altdorfer besser ins Spiel und spielten sich einige gefährliche Torchancen heraus, die jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor dem Halbzeitsprudel gelang den Gästen das 0-3, ein schnell ausgeführter Freistoß nutzte Shatrolli mit einem Drehschuss vom Sechzehnereck. Nach dem Halbzeitsprudel zeigten sich die Altdorfer verbessert und drangen auf den Anschlusstreffer, welcher Felix Rambow schließlich in der 67. Minute gelang. Nun waren die Kurz-Schützlingen sichtbar gewillt, jedoch ließ man wiederum zahlreiche Chance ungenutzt und so gelang es nicht zumindest einen Punkt daheim zu behalten.

Die zweite Mannschaft verlor ihr spiel gegen den TSV Neuenhaus mit 0:2