Last-Minute Sieg gegen FC Nürtingen 73

FC Nürtingen 73 vs. TSV Altdorf I   1-2

Vergangenen Sonntag trat der TSV Altdorf beim Aufsteiger FC Nürtingen 73 an. Auf dem Kunstrasenplatz am Högy in Nürtingen entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf eher mäßigen Niveau, bei dem die Gastgeber aus Nürtingen leichte Vorteile hatten. Der TSV Altdorf hingegen startete ähnlich wie bereits im Spiel gegen Grötzingen verhalten in die Partie. Dies spiegelte sich speziell in den Zweikämpfen wieder, als man meistens den Kürzeren zog. Dennoch kamen die Nürtinger in den ersten 25 Minuten selten zum Abschluss, sodass es zunächst beim 0-0 blieb. Nach knapp 30 Minuten, dann die erste gefährliche Aktion der Gastgeber, doch ein Schuss der Nürtinger ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 38. Minute kassierte man das, zu diesem Zeitpunkt, völlig verdiente Gegentor. Nach eigenem schnell ausgeführten Abstoß war der gegnerische Spielertrainer hellwach und konnte sich den zu kurz geratenen Ball erlaufen und ließ anschließend mit seinem abgefälschten Schuss aus 16 Metern unserem Torwart Nico Muthny keinerlei Abwehrchance. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich nicht von diesem Schock erholen, sodass mit 1-0 für Nürtingen die Seiten gewechselt wurden.

Nach mehreren Umstellungen in der Halbzeitpause wollte man die Wende einleiten. Allerdings hatte man kurz nach Wiederanpfiff das Glück auf seiner Seite als ein Schuss des Nürtinger Spielertrainer nur an den Innenpfosten des Gehäuses ging. Spätestens diese Aktion war der Wachruf für die Wasenkicker, die fortan besser spielten und das Spiel an sich rissen. Nach 55 Minuten konnte man sich in der Nürtinger Hälfte den Ball erkämpfen, nach Pass von Lars Nonnenmacher ließ Felix Rambow zunächst 2 Gegenspieler stehen und erzielte mit einem klasse Schuss aus 20 Metern den Ausgleichstreffer. Das Spiel ging in der Folge hin und her und beide Teams konnten sich Torchancen erspielen konnte. So wurde ein Schuss eines Nürtinger Akteurs im letzten Moment geblockt und kurz darauf hielt der Nürtinger Torwart einen Volleyhammer von Luca Kleiß grandios, sodass es mit einem Unentschieden in die letzten 10 Minuten ging. Der Lucky Punch zum 2-1 Führungstreffer für den TSVA gelang Felix Rambow nach Flanke von Spielertrainer Kurz per Kopf. Kurz darauf hätte der eingewechselte Moritz Wagner für die Entscheidung sorgen können, doch nach einem Konter scheiterte er im 1 gegen 1 am Nürtinger Torwart. Die mehrminütige Nachspielzeit überstanden die Wasenkicker schadlos, sodass am Ende ein 2-1 Arbeitssieg steht.

TSV Neuenhaus vs. TSV Altdorf II   5-0

Einen weniger erfreulichen Tag erwischte die zweite Mannschaft aus Altdorf. Neben zahlreichen Aufrückern in die Erste, Kranken und Verletzten, konnten auch die Spieler nicht die Leistung der vergangenen Wochen abrufen. So kam man gegen eine junge und spielfreudige Truppe aus Häfner ziemlich deutlich unter die Räder und das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden nach einem 0-3 Rückstand. Einzig Daniel Lübeck konnte der zweiten Mannschaft mit mehreren Glanzparaden eine noch höhere Niederlage ersparen. Bei zwei weiteren Einschüssen war aber auch dieser machtlos.

Vorschau

Am kommenden Sonntag ist der AC Catania Kirchheim/Teck zu Gast auf dem Altdorfer Wasen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr trifft der TSV Altdorf II in einem Heimspiel auf die Mannen aus Großbettlingen.