Doppelter Derbysieg 2.0

TSV Altdorf vs. TSV Grötzingen 2-0

Verdienter Derbysieg
Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Dettingen waren die Schützlinge um Michael Kurz im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Grötzingen gewillt, den Schalter umzulegen und mit einem siegreichen Spiel an den Gästen vorbeizuziehen.
Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen konnte man zunächst kaum zum gewohnten Spiel finden, sondern startete sehr behäbig in die Partie. Trotz des verhaltenen Beginns war man klar spielbestimmend, konnte sich jedoch keine wirklich nennenswerte Chancen erspielen. So dauerte es knapp eine halbe Stunde bis die Wasenkicker die erste gefährliche Aktion verzeichnen konnte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Spielertrainer Kurz verlängerte Wenzelburger den Ball auf Benjamin Henzler, der den Ball am Torwart vorbei ins Netz zur Führung bugsierte. Ein paar Minuten später ging der Abschluss von Dennis Stutz knapp am rechten Torwinkel vorbei, sodass mit der knappen 1-0 Führung die Seiten gewechselt wurden. Das Spiel lebte auch im zweiten Durchgang von der Spannung, denn spielerisch zeigten die Wasenkicker wenig und die Grötzinger noch weniger. Dennoch hätte man nach 55 Minute im Anschluss an eine Ecke beinahe den Ausgleich kassiert, doch der rechte Innenpfosten rettete die Führung für den TSVA. 20 Minuten vor Ende der Partie erzielte Joker Luca Kleiß den vorentscheiden Treffer zum 2-0. Nach eigenem Einwurf schaltete man blitzschnell um, Spielertrainer Kurz bediente den auf dem linken Flügel durchstartenden Felix Rambow, dessen flache und präzise Hereingabe Luca Kleiß aus wenigen Metern problemlos über die Linie drückte. Wenige Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Altdorfer Strafraum auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und Nico Muthny konnte den nächsten Elfmeter in dieser Saison entschärfen. Kurz darauf zeigte Muthny erneut sein ganzes Können als er einen Schuss gegen die Laufrichtung mit einem starken Reflex abwehren konnte. Somit blieb es am Ende beim verdienten 2-0 Sieg und dem Sprung auf den 5. Tabellenplatz.

TSV Altdorf II vs. TSV Grötzingen II 2-1

Last-Minute Sieg für den TSVA!

Die Zweite aus Altdorf scheint auf den Geschmack von Derbysiegen gekommen zu sein und konnte nach Bempflingen und Raidwangen nun auch den TSV Grötzingen mit 0 Punkten nach Hause schicken.

Viele Nicklichkeiten prägten das Spiel von Anfang an und so sah man zwar bemühte, aber zunächst weniger erfolgreiche Angriffsbemühungen beider Mannschaften. Nach 34 gespielten Minuten konnte Karle Ruopp die Altdorfer Kicker mit 1-0 in Führung bringen. Nach der Halbzeit zeigte sich der Gast aus Grötzingen etwas mehr und glich folgerichtig zum 1-1 aus (60.). Alle hatten sich auf ein Unentschieden eingestellt, doch nicht Chris Bloschies, der zweite Goalgetter in den Altdorfer Reihen: Altdorf konnte einen schlechten Abwurf des Grötzinger Torhüter abfangen, Marius Dietrich brachte über links die Flanke in den Strafraum und dort stand, wo ein Strümer stehen muss und Chris köpfte mit dem Schlusspfiff seine Mannschaft zum 2-1 Sieg (90.+3.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen beide Mannschaften auswärts ran. Dabei trifft die erste Mannschaft auf den FC Nürtingen 73. Gespielt wird auf dem Kunstrasen beim Hölderlingymnasium. Die zweite Mannschaft trifft auf den TSV Neuenhaus. Beide Spiele beginnen um 15.00 Uhr.