Last-Minute Niederlage

TV Neidlingen vs. TSV Altdorf   5-4

Beim letzten Spiel der Saison 2015 / 2016 gastierten die Wasenkicker beim TV Neidlingen. Nach einer, durch viele Verletzungsprobleme bedingten, durchwachsenen Rückrunde wollte der TSV Altdorf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit 3 Punkten und nebenbei die Aufstellung eines neuen Punkterekords in der Kreisliga A2 erreichen.

Man war von Beginn an fokussiert und hatte das Spielgeschehen klar unter Kontrolle. Leider war das Glück in der Anfangsphase nicht auf unserer Seite und so hatte man bei 2 Pfostentreffern Pech im Abschluss. Der erste Pfostentreffer resultierte aus einem Fernschuss von Dennis Stutz und kurz darauf setzte Florian Jung nach Freistoßflanke den Ball aus kurzer Entfernung ans Aluminium. Die Gastgeber aus Neidlingen erwiesen sich im Abschluss wesentlich effizienter und gingen mit ihrer ersten Torchance direkt in Führung. Zuvor konnte man den Ball in zwei Situationen nicht entscheidend klären und beim Schuss des gegnerischen Spielertrainers aus 20 Meter war Keeper Lübeck bedingt durch den nassen Rasen machtlos. Keine 5 Minuten später folgte der nächste Nackenschlag, der gleichbedeutend mit einem 2 Tore Rückstand war. Vorausgegangen war ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, in dessen Anschluss der Gegner mit 3 Stürmern auf das Altdorfer Gehäuse zulief und keine Mühe hatte die Führung auszubauen. Danach brauchten die Wasenkicker um sich von diesem Schock zu erholen. Doch Minute für Minute kämpfte man sich besser zurück in die Partie und kam in der 32. Spielminute durch Dennis Stutz zum Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine starke Vorarbeit von Chris Bloschies, der sein letztes Spiel für die erste Mannschaft bestritt. Nach dem Anschlusstreffer war man weiter tonangebend und ähnlich wie der zweite Treffer der Gastgeber resultierte auch der Ausgleichstreffer aus einem kapitalen Fehlpass. Der gegnerische Kapitän spielte seinen Schlussmann viel zu schwach an, sodass Jannick Wenzelburger dazwischen gehen konnte und souverän zum Ausgleich einnetzte. Unmittelbar vor der Halbzeitpause fast noch der Führungstreffer, doch der Schuss von Chris Bloschies ging um Zentimeter am rechten Torwinkel vorbei.

Nach dem Seitenwechsel zeigte man zunächst eine richtig starke Vorstellung, die in der Folge auch mit 2 Treffern belohnt wurde. Den Führungstreffer markierte Wenzelburger in der 55. Spielminute  per 16 Meter-Schuss nach Vorarbeit von Alexander Bernhardt. Kurz darauf drückte Chris Bloschies, nach Flanke von Kapitän Max Krieg, den Ball per Kopf zum 2-4 in die Maschen. In der nächsten Aktion strich ein Schuss von Krieg nur knapp am langen Pfosten vorbei. Man hatte den Gegner und das Spiel komplett im Griff, doch dann fing man sich in der 70. Spielminute nach eigenem Freistoß per Konter den Anschlusstreffer zum 3-4 ein.  Neidlingen hatte nun Blut geleckt und kam im Anschluss an eine Ecke in der 75.Spielminute zum Ausgleich. In der Folge kippte das Spiel komplett und die Gastgeber aus Neidlingen hatten 2 dicke Chancen zum Siegtreffer, die sie allerdings nicht nutzen. In der letzten Aktion des Spiel gab der Schiedsrichter einen zweifelhaften Freistoß. Die Hausherren führten diesen Freistoß kurz aus und der abgefälschte Ball landete zum 5-4 Endstand im Tor.

Am Ende passte dieses Spiel in die verkorste Rückrunde. So gut sich Altdorf in der Hinrunde präsentierte, so schlecht waren die Ergebnisse in der Rückrunde. Der TSV verabschiedet sich nun in die Sommerpause. In der neuen Saison gilt es sich an den Leistungen der Hinrunde zu orientieren und diese über eine ganze Spielzeit abzurufen. Die Mannschaften bedanken sich bei allen Gönnern, Sponsoren und Zuschauern für den Support und wünscht allen TSV Anhängern eine erholsame Sommerpause!