TSV Altdorf II - TSV Raidwangen II 0-2

Die Zweite empfing am letzten Sonntag die Zweite vom TSV Raidwangen. Im „kleinen Derby“ wollte man die gute Leistung aus dem Spiel gegen Aich bestätigen.  Doch Raidwangen legte los wie die Feuerwehr und kam nach einem Eckball zur frühen 1:0-Führung. Die Mannschaft von Uwe Maier konzentrierte sich trotz des frühen Rückstandes weiterhin auf die Defensive und versuchte durch Konter die entscheidenden Akzente zu setzen.
Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte A-Jugendspieler Fabian Winker, dessen Kopfball im letzten Moment  zur Ecke abgefälscht wurde. Ansonsten kam der TSV Raidwangen zu einigen guten Torchancen, diese konnten aber dank einer guten Defensivleistung und unserem Keeper Alexander Humbs nicht genutzt werden. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1.
Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Raidwangen rannte in Richtung Altdorfer Tor an, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Danach kämpfte man weiter verbissen gegen die Offensive an, doch leider musste man kurze Zeit später das 0:2 hinnehmen. Trotz dieses weiteren Rückschlags ließ man die Köpfe nicht hängen und kämpfte immer weiter. Dadurch konnte man sich auch einige gute Torchancen erarbeiten. Die beste Chance den Anschlusstreffer zu erzielen,  hatte hierbei Sascha Kohler, allerdings landete sein Freistoß nur am Pfosten des Raidwänger Gehäuses. So blieb es nach einer guten kämpferischen Leistung bei einer 0:2-Niederlage in einem fair geführten Derby. Wieder mal kann man mit viel Zuversicht und Zufriedenheit in die nächste Partie gegen den TSV Grafenberg II gehen, um dort endlich die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren.