TSV Altdorf II - SGM TSV Kohlberg 2 / Tischardt 2 2:3

Bei herrlichem Sonntagswetter traf unsere Zweite auf die SGM Kohlberg II/Tischardt II. Nach einer langen Durststrecke sollte endlich wieder etwas Zählbares herausspringen. Jeder wusste, dass es trotz der Tabellensituation des Gegners keine leichte Aufgabe sein wird. Die erste Halbzeit gehörte klar unseren Zweiten, die deutlich mehr Spielanteile hatte als der Tabellenletzte. Und so kam es in der 20. Minute durch Sven Nonnenmacher  folgerichtig zur Führung, der mit seinem klasse Distanzschuss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Leider kassierte man durch einen Stellungsfehler nach einer halben Stunde den Ausgleich.  Unmittelbar vor der Halbzeit hätte der TSV Altdorf II in Führung gehen müssen, als der Ball nach einem Eckball vor den Füßen von Daniel Cosentino landete, dessen Abschluss aber von einem Abwehrspieler gerade noch auf der Linie gerettet wurde. So blieb es beim Halbzeitsstand von 1:1.

In der zweiten Halbzeit wollte man schnellstmöglich wieder in Führung gehen, um wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. In der 55. Minute war es dann soweit, als der eingewechselte Samuel Kort mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 2:1 erzielen konnte. 20 Minuten wurde ein Gästeakteur vorzeitig zum Duschen geschickt, nachdem er Matteo Casisa rüde von Beinen geholt hatte. Dieser musste im Anschluss an diese Situation verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Rote Karte sollte unserem Team eigentlich noch mehr Sicherheit geben, doch es kam irgendwie ein Bruch in das Spiel der Zweiten. Denn plötzlich hörte man auf Fussball zu spielen und bekam keine klare Linie mehr ins Spiel.

So kam es in der 78. Minute nach einem Eckball zum 2:2-Ausgleichstreffer. Doch es sollte an diesem Nachmittag noch schlimmer kommen. Nach einem langen Freistoß erzielte der Gast in der 89. Minute nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart den 2:3-Siegtreffer für den Tabellenletzten.

Die Enttäuschung war jedem Spieler nach der Partie anzusehen und man muss nun schleunigst zusehen, dass man nächsten Sonntag gegen Aich die Köpfe frei bekommt und das vergangene Spiel abhakt.