TSV Altdorf I - TSV Holzmaden 2-2 - Leistungsgerechtes Remis

Nach der Niederlage zum Jahresauftakt wollte man im Spiel gegen Holzmaden Wiedergutmachung betreiben und die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren. Dementsprechend engagiert startete man in das Match und dominierte die ersten 20 Minuten der Partie. Leider fehlte in dieser Phase oft noch der letzte Pass, sodass es vorerst beim Remis blieb. Nach 27 Minuten ging nach einer Balleroberung im Mittelfeld Jochen Greschner auf und davon und bediente den durchstartenden Michael Kurz, der den Ball souverän zur Führung in die Maschen setzte. Beinahe im Gegenzug fiel allerdings der Ausgleich, nachdem sich der gegnerische Angreifer gegen mehrere Altdorfer Akteure durchsetzen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. Kurz darauf konnte Patrick Jakob nach Vorarbeit von Jannick Wenzelburger auf 2-1 erhöhen, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung zum Leidwesen der Altdorfer nicht an. Danach nahm der Gast aus Holzmaden das Zepter mehr und mehr in die Hand und bekam kurz vor der Halbzeit einen Foulelfmeter zugesprochen. Nachdem der erste Elfmeter wiederholt werden musste, blieb Keeper Benjamin Ruopp beim zweiten Elfmeter der Sieger und konnte den Ball stark parieren. Außerdem hatte man nach einem Freistoß der Gäste Glück, dass der Ball nur an den Innenpfosten sprang und der Abpraller unserem Torwart in die Hände geschossen wurde. Somit wechselte man mit einem glücklichen Unentschieden die Seiten. Nach der Halbzeit konnte man das Spiel wieder offener gestalten, ohne sich aber großartige Torchancen zu erspielen. Nach knapp einer Stunde gingen die Gäste aus Holzmaden in Führung, nachdem der Gästespieler einen Tick vor Keeper Ruopp an den Ball kam und diesen anschließend im leeren Tor unterbringen konnte. Nach diesem Rückstand stellte man die Taktik um und ab diesem Zeitpunkt ging es ausschließlich in eine Richtung. Doch egal wer sich auch am Torschuss versuchte, entweder war im letzten Moment ein Abwehrbein dazwischen oder der gegnerische Torwart konnte wie bei den beiden Kopfbällen von Christian Bloschies glänzend parieren. Nach 85 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Johannes Zappke auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Bloschies eiskalt zum Ausgleich. Danach drückte man noch auf den Siegtreffer, doch erneut zeigte der Gäste-Keeper starke Reflexe und konnte einen Schuss von Zappke stark parieren. Somit blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.