TSV Altdorf II - NK Marsonia Frickenhausen 1-2

Beim zweiten Heimspiel in Folge war Marsonia Frickenhausen am Altdorfer Wasen zu Gast.
Man wollte an den guten Ansätzen vom letzten Spiel anknüpfen und dem Gegner Paroli bieten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei die Zweite nach einem Freistoß und einem Eckball an den Pfosten zu guten Möglichkeiten kam und etwas mehr vom Spiel hatte.
Leider fehlte bei diesen Aktionen das Quäntchen Glück und so blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

In der zweiten Halbzeit war man zunächst weiter leicht überlegen. Allerdings fiel nach 58 Minuten durch ein direkt verwandelten Freistoß das 0-1 für die Gäste. Keine Minute später konnte Marsonia  die Führung nach einem Fehler im Spielaufbau auf 0-2 erhöhen. Unsere Zweite brauchte danach 10 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Danach drückte man auf das Anschlusstor um somit die Chance auf einen Punkt zu wahren. Die beste Gelegenheit hatte hierbei der eingewechselte Samuel Kort: Sein Freistoß ging jedoch nur an die Latte. Kurz vor Schluss gelang uns fiel doch noch der Anschlusstreffer. Matthias Bader ließ dem gegnerischen Torwart mit einem sehenswerten Freistoß keine Chance.

Leider kam dieser Treffer zu spät und man musste trotz guter Leistung mit einer knappen und unglücklichen 1:2-Niederlage den Platz verlassen.