SV 07 Aich - TSV Altdorf II 1-0

Letzten Sonntag traf man bei herrlichen Wetter auf den SV 07 Aich. Die Zweite wollte Schadensbegrenzung für die Niederlage am letzten Sonntag betreiben und durch konsequente Defensivarbeit zum Erfolg kommen. Und so kam es, dass zwar Aich deutlich mehr Spielanteile hatte, aber der TSV Altdorf II defensiv hervorragend stand. Die Angriffsversuche der Gastgeber wurden frühzeitig von der Abwehr entschärft, doch wenn es einmal zu Torchancen kam, war Torhüter Alexander Humbs immer zur Stelle. Die beste Torchance wurde von Manuel Bartels auf der Linie vereitelt. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in Aich das gleiche Bild. Die Zweite hatte kaum Zeit sich zu erholen, trotzdem wurden alle Angriffsversuche des SV 07 Aich hervorragend im Keim erstickt. In der 58. Minute wurde Benjamin Löffler nach einer strittigen Entscheidung vom Platz gestellt. So musste man über eine halbe Stunde lang in Unterzahl die Null halten. Doch in der 82. Minute kam es zum Knockout für die Zweite. Nach einem Flachpass von Linksaußen stand ein Aicher Spieler genau richtig und hatte kaum Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Die beste Möglichkeit nach dem Gegentor hatte Manuel Bartels kurz vor Schluss, leider setzte er den Freistoß knapp über das Aicher Gehäuse. So blieb es leider bei der 0:1-Niederlage für die Zweite. Trotzdem kann man hochzufrieden speziell mit der Defensivleistung mehr als zufrieden sein und man kann mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel gegen den TSV Raidwangen II gehen.