Spielbericht : TSV Altdorf – SG Raidwangen / Oberensingen
- Details
- Kategorie: Aktive
- Veröffentlicht am Montag, 17. März 2025 19:14
- Geschrieben von DK
- Zugriffe: 91
Termin : 16.03.2025
Das Spiel begann wie von allen erwartet, wir haben den Gegner unter Druck gesetzt, früh attackiert und daraus resultierend bereits in der 13 min das 1-0 durch Dennis Stutz auf Vorlage von Pasi Sprenger erzielt.
Der geneigte Zuschauer ging nun davon, dass sich weitere Torerfolge in gewissen Abständen ergeben würden. Dem Zuschauer sei das zugestanden, leider hat sich diese Einstellung auch in den Köpfen der Spieler festgesetzt. Was folgte waren über 30 Minuten über die wir am besten den Mantel des Schweigens legen, Überheblichkeit, Unkonzentriertheit, Ineffizienz, die Folge daraus waren, drei Gegentore in der 20, 30 und 33 Minute, zwischenzeitlich erzielte Flo Jung nach Vorlage von Jannick Wenzelburger noch das 2-1, das identische Duo macht dann in der 43 Minute den Ausgleich zum 3-3.
Die Krönung dieser unterirdischen ersten Halbzeit war dann der verschossene Foulelfmeter von Dennis Stutz, nach einem Foul an Pasi Sprenger.
In der Halbzeitbesprechung wurde die Mannschaft sachlich und ruhig auf die gezeigten Defizite hingewiesen, bezugnehmend auf die Spiele in der Vorbereitung, wo man gegen höherklassige Gegner teilweise richtig guten Fussball gespielt hat.
In der zweiten Halbzeit, nahm die Mannschaft das Heft in die Hand und spielte einen deutlich besseren Ball, trotzdem dauerte es bis zur 75 Minute bis Flo Jung auf Vorlage von Stutz das 4-3 erzielte.
In der 88 Minute versenkte Alex Nowak einen Freistoss direkt zum 5-3 , den Schlusspunkt setzte Jannick Wenzelburger auf Vorarbeit von Leon Dieter zum 6-3 in der 97 Minute.
Das Motto kann nur sein, Spiel abhaken, drei Punkte geholt, jetzt die Spielpause bis zum 13.04. nützen und gut vorbereitet zum Spitzenspiel nach Neckarhausen fahren und gegen den schärfsten Verfolger einen Sieg einfahren um einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.