Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

Turniersieg beim 1. Altdorfer Kreissparkassen-Cup

Im Zuge des 38. Fleckenwetz stand am Samstagabend ein besonderes Highlight auf dem Plan. Der TSV Altdorf lud die aktiven AH-Mannschaften aus den Nachbargemeinden zu einem AH-Blitzturnier ein. Erfreulicherweise folgten die Mannschaften des TSV Neckartailfingen, TSV Raidwangen, TSuGV Großbettlingen, TSV Altenriet und Spvgg Germania Schlaitdorf der Einladung und es konnte in zwei Dreiergruppen gespielt werden. Die Altdorfer AH-ler bekamen es in der Gruppe A mit den Mannschaften aus Großbettlingen und Altenriet zu tun. Leider folgte umgehend ein Euphorie-Dämpfer, in dem man den Altenrietern im Eröffnungsspiel mit 0:1 unterlegen war. Angestachelt durch diese Auftaktniederlage, wollte man diesen Lapsus im zweiten Spiel gegen die AH aus Großbettlingen vergessen machen. Mit einem konzentrierten Auftritt konnte man dieses Spiel mit 5:2 für sich entscheiden. Die Torschützen waren hierbei: Chris Silberhorn (3 Tore) und Michael Kurz (2 Tore). Durch diesen Sieg konnte man sich für die anstehenden Halbfinalspiele qualifizieren und folgte damit dem TSV Altenriet, der auch das zweite Spiel für sich entscheiden konnte, in die KO-Spiele. In der Gruppe B ließ der TSV Raidwangen seinen Konkurrenten keine Chance und verwies den TSV Neckartailfingen und die Spvgg Germania Schlaitdorf auf die Plätze 2 und 3! Somit standen sich im ersten Halbfinale der TSV Altenriet und der TSV Neckartailfingen gegenüber, welches der TSV Altenriet im 9m schießen für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale war das Derby zwischen dem TSV Altdorf und dem TSV Raidwangen angesetzt. In der intensiven aber stets fairen Partie setzten sich die Altdorfer Jungs nach Treffern von Chris Silberhorn, Sascha Kögler und Michael Kurz mit 3:0 durch. Jedoch leistete auch der Abwehrverbund rund um Abwehrchef Dominic Maroh und Keeper Benjamin Ruopp Schwerstarbeit und ließ so gut wie keine Torchance zu.
In den Platzierungsspiele setzte sich im Spiel um Platz 5 der TSuGV Großbettlingen gegen die Spvgg Germania Schlaitdorf durch. Im Spiel um Platz 3 verlor der TSV Neckartailfingen auch das zweite 9m schießen und musste somit dem TSV Raidwangen den Vortritt lassen.
Das letzte Spiel des Tages war zugleich eine Wiederholung des Eröffnungsspiels. In dem wahrscheinlich besten Spiel des Tages schenkten sich beide Mannschaften nicht viel. Schlussendlich erwies sich die AH des TSV Altdorf als „schlechter“ Gastgeber und konnte das Finale gegen den TSV Altenriet nach Treffern von Sascha Kögler und Michael Kurz mit 2:1 für sich entscheiden!
Beim abschließenden Besuch an der Bar und dem Genuss des ein oder anderen Kaltgetränks, spielten die einzelnen Platzierungen gar nicht mehr die große Rolle. Vielmehr entstand ein toller Austausch unter den verschiedenen AH-Mannschaften und manche Fachsimpelei ging bis in die frühen Morgenstunden. Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften, die diese gelungene Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

Hintere Reihe von links: Jochen Greschner, Florian Henzler, Sascha Kögler (2), Manuel Ziegler, Michael Kurz (4), Patrick Jakob.
Vordere Reihe von links: Dominic Maroh, Chris Silberhorn (4), Steffen Schrade, Benjamin Ruopp, Ilija Jurvanovic

AH-Turnier in Neckartailfingen

Fazit: Nur ein Sieg im letzten Spiel reicht leider nur zu Platz 7.

In unserer Gruppe belegten wir nach den Niederlagen gegen den TSV Ötlingen mit 2:3, den TSV Grötzingen mit 1:2 und den TSV Neckartailfingen mit 1:2 nur Rang 4. Das Spiel um Platz 7 gegen den TSV Raidwangen war somit unser Highlight, welches wir mit 5:1 gewannen. Leider konnten wir nicht an die guten Hallenergebnisse der letzten Jahre anknüpfen.An uns lag das natürlich nicht ;-). Unsere Gegner waren eindeutig stärker, was man dann auch an den Endplatzierungen 1, 2, und 5 sehen konnte.

Ein ums andere Mal musste Markus hinter sich greifen

Wir bedanken uns beim TSV Neckartailfingen für das tolle Turnier und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.

Abschiedstraining mit Kurt & Friends

Der Einladung von Kurt zu seinem (vielleicht!!) letzten AH-Training sind einige "Alte" Herren gerne gefolgt.

Es war anstrengend, hat aber allen riesigen Spaß gemacht. Danke an die „Jungen“ für das rücksichtsvolle Spiel und die Geduld gestern Abend. Außer der Halbzeitkiste Bier haben alle das lustige Fussballspiel gesund überstanden.

Vielleicht organisiert Kurt ja nächstes Jahr mit 77 noch einmal ein "letztes" Training.

Fußball Aktive

Am Montag, den 7. Juli startet die Aktive ihre Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Zu einer guten Vorbereitung auf die kommende Saison gehören auch Testspiele dazu.

In der ersten Runde des Bezirkspokals tritt der TSV Altdorf am 26./28. August daheim gegen den 1. Göppinger SV II an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Alle Testspiele im Überblick:

Sa 12.07.2014 TSV Altdorf - TV Unterboihingen (15.00 Uhr)

Do 17.07.2014 TSV Altdorf - FV Plochingen (19.30 Uhr)

So 20.07.2014 Sennerpokal

TSV - TSV Oberensingen (16.20 Uhr)

Di 22.07.2014 Sennerpokal

SPV Nürtingen - TSV Altdorf (18.40 Uhr)

Do 24.07.2014 Sennerpokal

FC Nürtingen 73 - TSV Altdorf (17.30 Uhr)

Do 07.08.2014 TV Hochdorf - TSV Altdorf

So 10.08.2014 TSV Altdorf - TSV Raidwangen (12.00 Uhr)

Die Mannschaft freut sich auf alle Besucher, die bei den Testspielen vorbeischauen.

Termine: AH